Ihre Dozentin

 

Abbildung: Dozentin Frau Kohler

Stefanie Kohler


Was fasziniert mich an der Zahnmedizin? Der Umgang mit Menschen. Seien es die Patienten in der Praxis, Auszubildende oder sei es auch jeder Teilnehmer, jede Teilnehmerin eines dieser Seminare: Zu helfen, Wissen zu vermitteln, ein gutes Gefühl – all das treibt mich an. Dabei bin ich selbst daran interessiert, dazuzulernen – durch stetige Fortbildungen genauso wie durch den ständigen Austausch mit meinen Kollegen aus der Praxis. Ich lege großen Wert darauf, interaktive und, ja, auch unterhaltsame Seminare zu gestalten. Ganz nach dem Motto: Wie würde ich lernen wollen?


Stationen:


  • Seit 2003 Praxiserfahrung in Zahnheilkunde, Kieferchirurgie und Kieferorthopädie
  • 2012: abgeschlossenes Praxismanagement-Studium an der Erwachsenenakademie Hamburg
  • 2012: „Ausbildung der Ausbilder“ an der IHK Stuttgart
  • 2013: „Train the Trainer“ an der IHK Stuttgart
  • 2014: Teilnahme am Pilotprojekt „Stark für Ausbildung“ der IHK Stuttgart