Die Mitarbeiterinnen des Zahnwerk Süd

 

Mein Name ist Dr. Dagmar Händler, ich bin verheiratet und Mutter von drei Kindern. Und dies ist mein Werdegang als Zahnärztin:

1998
Approbation als Zahnärztin
Promotion an der Eberhard-Karls-Universität, Tübingen
1998 - 2003
Weiterbildungsassistentin zur Oralchirurgin am Katharinenhospital, Stuttgart
2004
Fachzahnärztin für Oralchirurgie
2004 - 2006
Niedergelassene Fachzahnärztin für Oralchirurgie
in der Gemeinschaftspraxis Dr. Seiler
seit 2006
Niedergelassen in eigener Praxis

Mitgliedschaften:
- Vereinigung für Wissenschaftliche Zahnheilkunde Stuttgart in der DGZMK
- Deutsche Akademie für Akupunktur und Aurikulomedizin e.V.
- Deutsche Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde
- BDO Berufsverband Deutscher Oralchirurgen

 



Frau Bihlmaier (ZÄ) ist seit Juni 2016 als angestellte Zahnärztin im Zahnwerk Süd tätig.
2015
Approbation als Zahnärztin,
Phillipps- Universität- Marburg
Seit 2016
Vorbereitungsassistentin im Zahnwerk Süd




Frau Brand (ZÄ) ist seit Juni 2017 als angestellte Zahnärztin im Zahnwerk Süd tätig.
2016
Approbation als Zahnärztin,
Universität zu Köln
Seit 2017
Vorbereitungsassistentin im Zahnwerk Süd




Frau Franz (ZFA) ist als Praxismanagerin im Zahnwerk Süd tätig. Neben dem Empfang und der Verwaltung ist sie auch für die Praxisorganisation zuständig. Außerdem steht sie Frau Dr. Händler bei der Begleitung der Auszubildenden zur Seite. "Es gibt Vieles, das ich hier sehr schätze. Besonders schön finde ich die Atmosphäre und das menschliche Miteinander. Es geht auch anders – und darum freue ich mich jeden Tag auf’s Neue ein Teil des Zahnwerks zu sein."

2006
Abschluss zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA)
2007
ZFA Praxis Dr. Dagmar Händler
Kursteil III: Praxisverwaltung, ZFZ Stuttgart
2008
Auslandsjahr, Hurghada/Ägypten
2009 - 2011
ZFA in der Kieferorthopädie
Seit 2011
Zahnwerk-Süd
2012
Abschluss Fernstudium "Praxismanagement", Erwachsenenakademie Hamburg
2012
Ausbildung der Ausbilder, IHK Stuttgart
2013
Train the Trainer, IHK Stuttgart
2014
"Stark für Ausbildung" Pilotprojekt, IHK Stuttgart
seit 2014
Trainerin & Dozentin für ZFA´s im Schulungszentrum Zahnwerk Süd

Frau Heisler (ZMP) ist Prophylaxeassistentin im Zahnwerk Süd. Zudem ist sie auch für Labor, Hygiene und Materialverwaltung zuständig. „Mir gefällt es im Zahnwerk Süd so gut, weil hier einfach ein herzliches und verständnisvolles Arbeitsklima im Team besteht. Trotzdem kann ich sehr selbstständig arbeiten und Verantwortung übernehmen. Es macht einfach Spaß hier!"

2007
Abschluss zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA)
2008
ZFA in der prothetischen Zahnheilkunde
Kursteil I: Gruppen- und Individualprophylaxe, ZFZ Stuttgart
Kursteil IIa: Herstellung von Situtationsabformungen und Provisorien, ZFZ Stuttgart
2009
Seminar Hygienemanagement
2010
Kursteil IIc: Fissurenversiegelung und kariesfreien Zähnen, ZFZ Stuttgart
Seit 2010
Zahnwerk-Süd
2012
Aufstiegsfortbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin, ZFZ Stuttgart
2014
Kurs H1: Praktische Hygienemaßnahmen in der Zahnarztpraxis, ZFZ Stuttgart
2014
Kurs H2: Anforderungen an Organisation, Dokumentation und Freigabe, ZFZ Stuttgart




Frau Meier (ZFA) hat ihre Ausbildung 2014 im Zahnwerk Süd abgeschlossen. Sie ist in der Assistenz und in der Individualprophylaxe tätig. "Ich bin froh darüber, meine Ausbildung im Zahnwerk Süd gemacht zu haben. Hier ist es wirklich "anders". Die Chefin, das Team und die Patienten - alle liegen mir am Herzen. Mein Ziel ist es mich als ZFA weiterzuentwickeln."







Frau Bechthold (ZFA) hat ihre Ausbildung im Zahnwerk Süd 2016 erfolgreich beendet.
Ihr Schwerpunkt ist die zahnärztliche Assistenz.
"Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich zum Zahnwerk Süd gefunden habe. Wir sind nicht nur ein eingespieltes Team, sondern auch eine kleine Familie. So macht arbeiten Spaß. Auch ich möchte mich als ZFA weiterentwickeln und bin gespannt, was die Zukunft bringt."







Frau Wels (ZFA) ist seit November 2016 als Assistentin der zahnärztlichen Behandlung im Zahnwerk Süd tätig. „Lange habe ich nach einer tollen Praxis gesucht. Im Zahnwerk Süd habe ich sie gefunden. Ich fühle mich hier sehr wohl und freue mich täglich auf das Team und die Patienten.“







Frau Dahler (ZMV) ist als Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin im Zahnwerk Süd tätig.






Frau Freudigmann (ZFA) unterstützt das Zahnwerk Süd ein paar Stunden in der Woche.






Frau Erario ist seit dem 1.9.2017 als Auszubildende (ZFA) im Zahnwerk Süd.